Peter

Home / Trainers

Peter

Peter

Schon früh als Kind habe ich mich für Eishockey interessiert und habe viele Stunden auf der Eisbahn verbracht. Darin habe ich meine grosse Leideschaft gefunden. Das perfekte Zusammenspiel von Kraft, Geschwindigkeit und höchster Konzentration hat mich fasziniert und in ihren Bann gezogen. Spitzensport ist Lebensschule und Sieg und Niederlage liegen sehr nah beieinander. Nach 10  Saisons, 4 Schweizermeistertiteln und diversen Einsätzen im Schweizer Nationalteam musste ich mir schweren Herzen eingestehen, dass meine Hockeyzeit und die 10 Knieoperationen nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind. Ein weiterführen meines Traum war nicht mehr möglich.

Nach meiner Spitzensport zeit habe ich mich intensiv im Fitness Bereich weitergebildet und nutzte nun meine langjährigen Erfahrungen um unsere Kunden an ihr Ziel zu führen.

Ausbildungen

2021

  • High Performance Soccer Conditioning, Daniel Knebel
  • Energy Systems, Continuum Strenght and Health AG, Solothurn

2020

  • Methoden Advanced, Continuum Strenght and Healt AG, Solothurn
  • Programm Design und Periodisierung, Continuum Strenght and Health AG, Solothurn
  • Methoden und Techniken PT, Continuum Strenght and Health AG, Solothurn
  • Testing und Therapie, Continuum Strenght and Health AG, Solothurn
  • Online Periodization Course, KILO Stephane Cazeault, USA
  • Online Programm Design Course, KILO Stephane Cazeault, USA

2018 und früher

  • Eishockeyspieler, National League

Professional Skills

Rehatraining 85%
85% Complete
Athletiktrainig 90%
90% Complete
Ernährungsberatung 35%
35% Complete
Krafttraining 90%
90% Complete
Ausdauertraining 50%
50% Complete
Share:
Jetzt loslegen

In 3 Monaten wünschst du dir, du wärst heute gestartet.

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch.